Zellen-Generation: 0

GAME of LIFE, invented by John Conway, coded by Robert Spatz, modified by Herbert Paukert.
   (Jede Zelle lebt in einer Population und hat genau 8 direkte Nachbarn, die auf sie einwirken.)
   (Mit [Init] erzeugt der Zufall eine Zellpopulation, deren Entwicklung dann mit [Start] beginnt.)
   (Nach [Reset] wird mit Mausklicks eine individuelle Anfangspopulation erzeugt. Weiter mit [Start].)
   (Mit dem Wechselschalter [Step] wird der Einzelschritt-Modus ein- und ausgeschaltet.)
Entwicklungs-Regel 1:   Eine lebende Zelle mit 2 oder 3 lebenden Nachbarn lebt weiter (Sozialkontakte).
Entwicklungs-Regel 2:   Eine lebende Zelle mit weniger als 2 lebenden Nachbarn stirbt (Isolation).
Entwicklungs-Regel 3:   Eine lebende Zelle mit mehr als 3 lebenden Nachbarn stirbt (Überbevölkerung).
Entwicklungs-Regel 4:   Eine tote Zelle mit 3 lebenden Nachbarn wird zum Leben erweckt (Reproduktion).
   
  Beispiele von Anfangsstrukturen:  
  Gleiter: -*-  Segler: -**** 
           --*          *---* 
           ***          ----*      
                        *--*- 
  
  Beispiele von Endstrukturen: 
  oszillierend (***) oder stabil: (**)
                                  (**)